Ihre Seminarleiter sind erfahrene Praktiker

Für ein gutes Seminarergebnis ist neben den didaktischen Fähigkeiten die Praxiserfahrung der Seminarleiter entscheidend.

Herr Frank Giese hat eine reiche Erfahrung als Seminarleiter und Designer. Er ist Inhaber einer Industriedesignagentur sowie konzeptioneller und produktionstechnischer Berater einer Werbeagentur.
Er hat Projekte in den Bereichen Automobil, Pharma, Telekomunikation, Food, Musik und Livestyle geleitet und durchgeführt. Zum Teil hat er die konkreten Produkte selbst in den Markt eingeführt, bzw. deren Markteinführung begleitet.
Im Rahmen seiner Beratertätigkeit ermittelt er Zielgruppen- und Marktpotentiale für Unternehmen aus verschiedenen Branchen. Seit 1996 betreut er Produktionsabläufe in China.
Als selbstständiger Seminarleiter ist er im Bereich Kommunikation und Medien in der externen Personalentwicklung tätig.
Frank Giese Dipl.Industrial-Designer (FH)

Dr. Ingrid Schwerzel-Schoer
Frau Dr. I. Schwerzel–Schoer verfügt über eine breite Berufserfahrung in Unternehmensberatungen und in der Industrie. Sie arbeitet sowohl konzeptionell als auch in der Umsetzung.
Als Inhouseberater war sie jahrelang bei einem großen Investitionsgüterkonzern tätig, angesiedelt beim Vorstandsvorsitzenden des Unternehmens und zuständig für Holding und Tochtergesellschaften der unterschiedlichsten Geschäftsfelder. Als selbstständiger Berater betreut sie verschiedene Konzerne und Mittelständler vorwiegend in den Bereichen Kommunikation, Human Ressources und Führungskräfteentwicklung z.B. in Assessmentcentern und Management–Potentialanalysen.